Leseprobe zur Neuausgabe von „Fushigi Yuugi“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über das Motiv der ShoCo Card der Neuauflage von Fushigi Yuugi berichtet haben, veröffentlichte man nun eine Leseprobe zu der Reihe.
Der Hamburger Verlag TOKYOPOP stellt hier eine ausführliche Leseprobe zu der Neuauflage zur Verfügung. Der erste Band der schicken Neuauflage soll offiziell am 13. April 2022 zu einem Einführungspreis von 7,50 € veröffentlicht werden. Alle Folgebände werden sich auf 9,99 € belaufen und sollen voraussichtlich in einem zweimonatlichen Abstand folgen. Dem ersten Band wird in der Erstauflage die 100. ShoCo Card als Extra beiliegen, die mit besonderer Goldveredelung erscheint. Außerdem plant TOKYOPOP, zwei Schuber zu der Reihe herauszugeben.
In Japan erschien der Klassiker von Mangaka Yuu Watase zwischen Dezember 1991 und Dezember 1996 in Shogakukans Sho-comi-Magazin. Insgesamt umfasst das Werk 18 Bände. Mit Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden veröffentlichte Watase-sensei zwischen März 2003 und Februar 2013 dann noch ein Prequel zur Reihe. Dieses umfasst insgesamt zwölf Bände. Beide Reihen wurden in der Vergangenheit vollständig bei Egmont Manga veröffentlicht, sind inzwischen jedoch vergriffen. Seit August 2017 arbeitet Yuu Watase mit Fushigi Yuugi: Byakko Senki am finalen Handlungsabschnitt.
Handlung von Fushigi Yuugi
In einer Bibliothek entdecken die zwei Freundinnen Miaka und Yui ein uraltes chinesisches Buch. In diesem staubigen Fund erfahren sie von den Abenteuern eines Mädchens, das sich auf die Suche nach den sieben Sternbildern des Gottes Suzaku begibt. Doch just in dem Moment, da sie
die erste Seite aufschlagen wollen, werden sie zusammen in das legendäre »Reich der vier Götter« transportiert. Miaka erfährt, dass sie laut Prophezeiung die Priesterin aus dem Buch sein soll. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf … (© TOKYOPOP GmbH)