Letztes Kapitel zum „Manner of Death“-Manga erschienen
Ende 2020 berichteten wir darüber, dass die KADOKAWA Corporation das eigene Boys-Love-Segment um ein Label für Thai-Geschichten erweitert – neben der Veröffentlichung verschiedener Novels wurden entsprechende Manga-Umsetzungen angekündigt. Eine davon gilt nun als beendet.
In Japan wurde zum 30. Juni der Manner of Death-Manga abgeschlossen, das Werk umfasst somit insgesamt 16 Kapitel. Mangaka Yukari Umemoto hat die Reihe basierend auf dem Original-Roman von Sammon angefertigt, die Serialisierung lief seit Dezember 2021 im B's-LOVEY-Magazin von Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Mit Band 02 erscheint zum 15. Juli das Finale auch als Taschenbuch. Ein deutschsprachiger Release ist gegenwärtig nicht in Sicht.
Das Franchise erlangte vor allem dank der Live-Action-Adaption internationale Bekanntheit, die insgesamt 14 Episoden stehen bei WeTV mit englischen Untertiteln zur Verfügung. Die ersten beiden Folgen sind kostenlos, darüber hinaus wird eine VIP-Mitgliedschaft benötigt. In den Hauptrollen sind Tul Pakorn Thanasrivanitchai als Dr. Bahnjit und Max Nattapol Diloknawarit als Tan zu sehen.
Handlung von Manner of Death
Dr. Bahnjit ist Gerichtsmediziner an einem Provinzkrankenhaus. Dort wird er eines Tages mit der Autopsie einer Frauenleiche beauftragt. Es heißt, diese habe sich erhängt – doch Dr. Bahnjit erklärt, dass er einen Selbstmord für ausgeschlossen hält. Die Befunde würden seines Erachtens nach auf Mord hindeuten. Genau diese Schlussfolgerung macht ihn plötzlich zum Ziel einer sehr mächtigen Person.
Als ein unbekannter Mann in sein Haus einbricht und ihm nahelegt, dass er seinen Bericht dringend wieder in Selbstmord umändern müsse, nimmt Dr. Bahnjit diese Drohung zunächst nicht ernst. Das ändert sich allerdings, als einer seiner Freunde, ein Staatsanwalt, plötzlich verschwindet. Dr. Banjit führt schließlich im Stillen seine eigenen Ermittlungen durch, um die Wahrheit herauszufinden. Alle Indizien führen ihn zu einem Verdächtigen, einem Mann namens Tan, der jedoch jede Beteiligung bestreitet. Tan überredet Dr. Bahnjit, sich mit ihm zusammenzutun, um den wahren Mörder zu finden …