Leseprobe zu „A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über Details zum Release von A Mangaka's Weirdly Wonderful Workplace (jap.: Egao no Taenai Shokuba desu.) berichtet haben, gibt es nun eine Leseprobe zu dem Titel.
Der Wiener Kleinverlag Manga JAM Session hat hier eine kostenlose Leseprobe zu dem Manga veröffentlicht. Der erste Band besteht hierzulande aus zwei Parts und ist seit dem 18. Juni vollständig als E-Book auf den üblichen Plattformen erhältlich. Preislich kostet jeder Part 3,49 €. Ein Print-Release der Serie ist bislang nicht angekündigt.
In Japan veröffentlicht Mangaka Kuzushiro A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace seit Mai 2019 in der Comic Days-App von Kodansha. Bislang zählt die Serie fünf Bände. Der Künstler ist unter anderem bereits für sein Werk Inugami-san to Nekoyama-san bekannt, der Anime zu dieser Reihe steht bei Crunchyroll zur Verfügung.
Handlung von A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace
Nana Futami ist eine junge Mangaka, die vor kurzem ihr Debüt gemacht hat. Manche sagen, sie wäre ein Genie, wenn es ums Zeichnen geht, aber im Umgang mit Menschen ist sie etwas... ungeschickt, und verfällt gerne mal in Panik. Haa-san, ihre verlässliche Assistentin, und Frau Sato, ihre Redakteurin, unterstützen Futami, wo sie nur können, aber die nächste Deadline rückt immer näher... Und dann sind die Freunde und Kollegen in ihrem Umkreis auch noch alle so... eigen. Es wird gelacht, es fließen Tränen, und mit der Zeit wird der Arbeitsplatz der schüchternen Nana Futami zu einem lebhaften, seltsam wundervollen Ort. (© Manga JAM Session e. U.)