Veröffentlichung von „Please Love Me“-Sequel „extremst unwahrscheinlich“
Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass Aya Nakaharas Otona-Najimi eine Live-Action-Adaption erhält. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zu der Mangaka, die ihre Please Love Me-Reihe betreffen.
Im Comicforum wurde Carlsen Manga! nach einem möglichen Release der Please Love Me-Fortsetzungsreihe Dame na Watashi ni Koishite kudasai R gefragt. Programmleiter Kai-Steffen Schwarz erklärte daraufhin, dass die Veröffentlichung des Sequels „extremst unwahrscheinlich“ sei, „weil jeder Band der Folgeserie - selbst wenn er auf dem Niveau der letzten Bände verkaufen würde, was unrealistisch ist - deutlich bezuschusst werden müsste, selbst bei 10,- Euro Ladenpreis pro Band“. Mit einem deutschsprachigen Release ist folglich nicht mehr zu rechnen. Auch auf Englisch und Französisch ist die Reihe bisher nicht in Sicht.
Nachdem Please Love Me von April 2013 bis August 2016 in Japan gelaufen ist, folgte das Sequel zwischen Oktober 2016 und Oktober 2018. Beide Werke wurden in Shueishas You-Magazin abgedruckt. Während die Hauptreihe zehn Bände zählt, umfasst die Fortsetzung insgesamt sechs Bände. Carlsen Manga! hat Please Love Me inzwischen komplett auf Deutsch herausgegeben. Interessierte sollten sich mit dem Kauf gegebenenfalls beeilen – mit Blick auf die Absatzzahlen dürfte ein Nachdruck ebenfalls ausgeschlossen sein.
DAME NA WATASHI NI KOISHITE KUDASAI R © 2016 by Aya Nakahara / SHUEISHA Inc.
Handlung von Please Love Me
Michiko ist arbeitslos und knapp bei Kasse. Trotzdem trägt sie die Sonne im Herzen – sieht sie doch ihr ganzes Glück in der Beziehung zu ihrem Freund. Michikos wunderbare Welt kracht zusammen, als sie mitbekommt, dass er nur wegen des Geldes mit ihr zusammen ist. Deprimierter Single mit Geldproblemen wollte sie in ihrem Alter eigentlich nicht mehr sein und deswegen macht sie sich auf die Suche nach einer neuen Stelle... und nach einem neuen Freund? (© Carlsen Verlag GmbH)