Gerücht: „Chainsaw Man“ in wenigen Kapiteln beendet
Nachdem erst vor einiger Zeit bekannt wurde, dass das Werk sich in seiner finalen Phase befindet, gibt es nun erste Informationen wann das Werk enden soll.
So soll der Titel Gerüchten zufolge bereits in der Ausgabe 2/2021 der Weekly Shounen Jump, die am 14. Dezember erscheint, sein Ende finden und außerdem eine Farbseite mit wichtiger Ankündigung enthalten. Der Action-Manga von Tatsuki Fujimoto erscheint in Japan bereits seit Dezember 2018 in Shueishas Weekly Shounen Jump. Bislang sind neun Bände erschienen. Internationale Fans können die Serie zudem online über MANGA Plus kostenlos und legal im wöchentlichen Rhythmus verfolgen.
Seit dem 7. Oktober ist Chainsaw Man bei Egmont Manga zu einem Preis von 7 Euro pro Band erhältlich und fürs erste folgt alle zwei Monate ein neuer Band – der zweite Teil schließt sich dem Auftakt demnach am 3. Dezember an, während der dritte Band für den 3. Februar 2021 eingeplant ist. Der erste Band erhält in der Erstauflage einen schicken Schutzumschlag, der teilweise ausgestanzt ist. Aber wie immer gilt: Dieses Extra liegt lediglich der Erstauflage bei – schnell sein lohnt sich also.
Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Chainsaw Man
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird … (© Egmont Manga)