Hayabusa veröffentlicht Leseprobe zu „Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe“
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe (jap.: Kimi no Koto ga Suki de Ienai.) berichtet haben, wurde nun eine Leseprobe zu dem Werk veröffentlicht.
Herausgeber Hayabusa stellt hier eine rund 60 Seiten umfassende Leseprobe zu Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe bereit. Der erste Band erscheint offiziell am 28. März, Band 02 soll Ende Mai folgen. Während der Auftaktband 8,00 € kostet, liegt der Preis des zweiten Bands aufgrund der erhöhten Seitenanzahl bei 9,00 €.
In Japan ist Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe zwischen März 2021 und März 2022 in Kodanshas Dessert-Magazin erschienen. Die Reihe gilt mit zwei Bänden als abgeschlossen. Zuvor hatte Fumi Mikami neben einer Kurzgeschichtensammlung einen Einzelband sowie eine drei Bände umfassende Serie namens Mahou Tsukai datta Neko veröffentlicht. Hier lässt sich der Mangaka auf Twitter folgen.
Handlung von Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe
Verlieb dich nicht ins andere Geschlecht...!
Vor 30 Jahren schlugen Meteoriten auf der Erde ein und sonderten eine rätselhafte Substanz ab, woraufhin sich die Menschen nur noch in das gleiche Geschlecht verliebten. Kazusa stellt jedoch fest, dass sie Gefühle für ihren Kindheitsfreund Ayumu entwickelt hat. Dieser ist der Enkel eines Astronauten, der während der Meteoriteneinschläge im Weltraum unterwegs war und daher heterosexuell geblieben ist. Auch Ayumu wird häufig unterstellt, hetero zu sein. Kazusa verheimlicht ihre Gefühle gegenüber Ayumu, doch wie lange kann das gut gehen...?. (© Carlsen Verlag GmbH)