„Ranking of Kings“ begibt sich in Hiatus
Nachdem wir zuletzt über das Design des Extras von Ranking of Kings Band 01 berichtet haben, gibt es nun schlechte Nachrichten für Fans der Manga-Reihe.
Am Ende von Kapitel 230/231 gab Mangaka Sousuke Tooka bekannt, dass Ranking of Kings einige Zeit pausieren wird. Bisher ist nicht bekannt, wann die Veröffentlichung wieder aufgenommen wird. Der Manga ist in Japan seit Mai 2017 zu lesen. Creative Entertainment publiziert die Kapitel digital über die Webseite Manga Hack. Die Print-Fassung wird unter dem Imprint Enterbrain verlegt, welches zur KADOKAWA CORPORATION gehört. Bisher sind 16 Bände erschienen.
Hierzulande wird das Werk von Panini Manga herausgegeben. Band 01 ist zu einem Preis von 8,99 € erhältlich. Der zweite Band soll am 30. Mai folgen. Im Herbst 2021 feierte eine Anime-Adaption zu Ranking of Kings Premiere. Für die Produktion war WIT STUDIO verantwortlich. Die erste Staffel sowie die aktuell laufende Anime-Side-Story namens Ranking of Kings: The Treasure Chest of Courage stehen auf Crunchyroll auf Abruf bereit.
OUSAMA RANKING Vol. 1 © Sousuke Toka 2019 / KADOKAWA CORPORATION
Handlung von Ranking of Kings
Der junge Prinz Bojji ist taub und winzig. Er kann nicht sprechen und dazu kann er nicht einmal ein Kinderschwert führen. Als erstgeborener Sohn strengt er sich an und träumt davon, der größte König der Welt zu werden. Allerdings schimpfen die Leute hinter seinem Rücken über ihn und nennen ihn „einen nichtsnutzigen Prinzen“ und sagen: „Auf keinen Fall kann der unser König werden“. Schließlich findet Bojji seinen allerersten Freund, Kage – ein buchstäblicher Schatten auf dem Boden, der Bojji irgendwie gut versteht. Die Geschichte folgt Bojjis Erwachsenwerden, als er verschiedene Menschen in seinem Leben trifft, beginnend mit seiner schicksalhaften Begegnung mit Kage. (© Panini Verlags GmbH)