„Welcome Back, Alice“ von Shuzo Oshimi endet demnächst
Nachdem wir zuletzt über den sich nähernden Story-Höhepunkt von Welcome Back, Alice berichtet haben, gibt es nun neue Informationen zum Abschluss der Geschichte von Shuzo Oshimi.
Laut dem sechsten Band von Welcome Back, Alice, welcher am 07. April in Japan erschien, soll die Reihe mit dem siebten Band abgeschlossen werden. Dieser wird voraussichtlich im Oktober 2023 auf den japanischen Markt kommen. Die Psychodrama-Reihe feierte Anfang April ihr dreijähriges Bestehen – Shuzo Oshimi veröffentlicht die Shounen-Reihe seit April 2020 unter dem Originaltitel Okaeri Alice im Bessatsu Shounen Magazine von Kodansha. Neben Welcome Back, Alice arbeitet der Mangaka parallel an Blood on the Tracks (jap.: Chi no Wadachi), das in Shogakukans Big Comic Superior-Magazin läuft.
Hierzulande startete Welcome Back, Alice am 06. April bei Manga Cult. Das Werk soll zweimonatlich als Softcover-Großformat für 10,00 € erscheinen. Dem ersten Band liegt ein exklusives 10,5 × 10,5 cm großes Shikishi in der Erstauflage bei. Neben Welcome Back, Alice veröffentlicht Manga Cult seit September 2022 auch Blood on the Tracks auf Deutsch. Für Oktober 2023 kündigte der Ludwigsburger Verlag zuletzt mit Happiness ein weiteres Werk des Mangakas an. Shuzo Oshimis Die Blumen des Bösen - Aku no Hana ist ebenfalls bereits Teil des Katalogs.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Welcome Back, Alice
Handlung von Welcome Back, Alice
„Wann haben wir begonnen, uns zu verändern?“
Die Mittelschüler Yohei und Kei sind seit Ewigkeiten mit der hübschen Yui befreundet. Aber Yohei hat ein Geheimnis: Er ist unsterblich in Yui verliebt. Eines Tages beobachtet er, wie Kei Yui hinter der Turnhalle küsst. Als Kei kurz darauf plötzlich wegzieht, endet die Freundschaft der drei mit einem Schlag. Einige Jahre vergehen und Yohei und Yui gehen nun gemeinsam an die Oberschule. Dort wird Yohei von einer geheimnisvollen neuen Mitschülerin angesprochen, und sie weiß Dinge über ihn, die sonst keiner weiß. Denn die attraktive Blondine ist niemand Geringeres als sein früherer Freund Kei … (© Manga Cult)