Novel-Leseprobe zu „NieR:Automata – Lange Geschichten“ veröffentlicht
Passend zum angekündigten Deutschland-Besucht von Yoko Taro hat altraverse zuletzt einen Roman aus dem von ihm geschaffenen NieR-Franchise veröffentlicht. Interessierte können kostenlos in das neue Werk reinlesen.
Die Leseprobe zu NieR:Automata - Lange Geschichten umfasst rund 30 Seiten und damit den kompletten Prolog sowie einen Großteil des ersten Kapitels. Fans können an dieser Stelle einen Blick in das Werk werfen. Offizieller Release war der 17. April, der Hamburger Verlag bietet den Titel für 24,00 € Hardcover mit Schutzumschlag und Silberfolienveredelung an.
©2017 Jun Eishima/SQUARE ENIX CO., LTD. ©2017 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
In Japan wurde NieR:Automata - Lange Geschichte im August 2017 veröffentlicht. Das Werk basiert auf dem Bestseller-Videospiel NieR:Automata von Yoko Taro, Jun Eishima hat die Geschichte der Light Novel geschrieben. In Zukunft sollen noch Kurze Geschichten und YoRHa Jungen auf Deutsch folgen.
Darüber hinaus sind bei altraverse bereits verschiedene andere Titel aus dem NieR-Universum erhältlich: YoRHa – Abstieg 11941: Eine NieR:Automata Story läuft seit Mai 2022 von dem Hamburger Verlag. Mit NieR Art – Kazuma Koda Artworks und NieR:Automata World Guide – Berichte aus der Ruinenstadt sind außerdem ein Artbook und ein Guidebook auf dem Markt.
Handlung von NieR:Automata - Lange Geschichten
Es ist das Jahr 11945 – die Menschheit hat sich auf den Mond zurückgezogen und muss sich auf der Erde im Kampf gegen eine von außerirdischen Mächten gesandte Armee von Maschinenwesen auf ihre eigenen YoRHa-Androiden verlassen. Zwei dieser Androiden sind 2B und 9S, die inmitten dieses Krieges hinter Geheimnisse kommen, die auch sie selbst und ihre Verbindung zueinander betreffen. Die Novel zum Videospiel-Meisterwerk! (© altraverse GmbH)