„More than a Doll“ erscheint temporär langsamer
Nachdem wir zuletzt über die Special Edition zu Band 12 von More than a Doll berichtet haben, gibt es nun weitere Neuigkeiten zum Japan-Release der Reihe.
Mit der Ausgabe 17/2023 des Young Gangan-Magazins wurde bekanntgegeben, dass More than a Doll temporär nur noch monatlich statt wie bislang zweiwöchig erscheinen wird. Grund dafür sei, dass Mangaka Shinichi Fukuda für den laufenden Tenmei-Arc mehr Seiten pro Kapitel zeichnen möchte. Der besagte Handlungsbogen ist Anfang des Jahres mit dem 86. Kapitel gestartet.
In Japan wird die Geschichte seit Januar 2018 in der genannten Zeitschrift von Herausgeber Squre Enix veröffentlicht. Band 12 soll zum 25. September in den Handel kommen. Hierzulande wird More than a Doll von Egmont Manga verlegt, Band 11 ist für den 11. Dezember zum erhöhten Preis von 8,00 € angekündigt. Die Anime-Adaption steht unter dem Titel My Dress-Up Darling bei Crunchyroll auf Abruf bereit.
Handlung von More than a Doll
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojou geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojou eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist. Eine erfrischende Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)