Abschluss von Shuzo Oshimis „Blood on the Tracks“ angekündigt
Im vergangenen Herbst ist mit Blood on the Tracks das bislang längste Werk von Mangaka Shuzo Oshimis auf Deutsch gestartet. In Japan wurde nun überraschend der Abschluss der Reihe angekündigt.
Mangaka Shuzo Oshimis hat über über X, ehemals Twitter, bekanntgegeben, dass Blood on the Tracks mit dem nächsten Kapitel in der am 08. September erscheinenden Ausgabe 19/2023 des Big Comic Superior-Magazins enden wird. Der Manga läuft seit Februar 2017 unter dem Originaltitel Chi no Wadachi in der Zeitschrift von Shogakukan. Im April 2022 hieß es zuvor, dass mit Band 13 der Prolog der Geschichte abgeschlossen wurde. In Japan kam zuletzt Band 16 auf den Markt. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten.
Hierzulande wird Blood on the Tracks von Manga Cult herausgegeben. Band 07 soll zum 07. September für 10,00 € als Softcover-Großformat veröffentlicht werden. Darüber hinaus hat der Ludwigsburger Verlag mit Die Blumen des Bösen – Aku no Hana, Welcome Back, Alice und Happiness drei weitere Werke von Mangaka Shuzo Oshimi lizenziert. Letzteres soll im Oktober als Doppelbandausgabe auf Deutsch anlaufen.
CHI NO WADACHI © 2017 Shuzo OSHIMI / SHOGAKUKAN.
Handlung von Blood on the Tracks
Seiichi Osabe ist ein ganz normaler Teenager, gesegnet mit einem arbeitsamen Vater und einer besonders liebevollen Mutter. Nie hat es ihm an irgendwas gefehlt – dafür hat seine Mutter gesorgt. Nie war er einsam, denn seine Mutter hat ihn nie aus den Augen gelassen. Doch was für Seiichi als normal erscheint, ist für sein Umfeld mehr als befremdlich.
Dann offenbart ein Zwischenfall während eines Familienausflugs eine ganz neue Seite an seiner Mutter, und Seiichi wird bewusst, wie gefährlich ihre Liebe ist … (© Manga Cult)