Limitiertes Variant zu „Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe“ nun vorbestellbar
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt mehrfach über die limitierte Variant-Ausgabe zu Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe berichtet haben, ist diese nun vorbestellbar.
Band 01 von Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe soll hierzulande zum 21. November für 8,99 € in den Handel kommen. Neben dieser regulären Ausgabe ist eine auf 999 Exemplare limitierte Sonderfassung mit Variant Cover und Extra, eine Augenklappe, zum Preis von 13,00 € geplant. Diese soll auf der am 09. und 10. Dezember 2023 stattfindenden Comic Con in Stuttgart im Vorverkauf angeboten werden. Vorbestellungen sind außerdem schon über den verlagseigenen Webshop *WERBUNG möglich, als Releasedatum wird hierbei der 19. Dezember gelistet.
In Japan lief Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe zwischen Februar 2021 und Oktober 2022 in der Shounen Jump+ von Shueisha. Die Reihe gilt mit insgesamt vier Bänden als abgeschlossen. Mittels japanischer Leseprobe können Interessierte einen ersten Blick in das Werk werfen. Zuvor hat Mangaka Yanagi Takakuchi ausschließlich Oneshots veröffentlicht.
Reguläre Ausgabe (links) & Variant Cover (rechts) | HARAHARA SENSEI © 2021 by Yanagi Takakuchi / SHUEISHA Inc.
Handlung von Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe
Azusa Tsukumos Traum ist es, Forscherin an einer renommierten staatlichen Universität zu werden. Doch der Professor, der ihr großes Vorbild ist, gibt all ihre Forschungsergebnisse als die seinen aus. Völlig desillusioniert tritt Azusa daraufhin einen Job als Chemielehrerin an der Provinz-Oberschule ihrer Heimat an. Von den Schülern terrorisiert und eingeschüchtert von deren problematischen Elternhäusern ist ihr Schulalltag geprägt von Hoffnungslosigkeit. Eines Tages verschwindet Azusas jüngere Schwester Ruka, nachdem sie telefonisch einen Hilferuf abgegeben hat. Um ihre Schwester besorgt macht Azusa sich auf den Weg zu dem Nachtclub, in dem Ruka zuletzt gearbeitet hatte. Von der Chefin des Clubs erfährt sie jedoch, dass Ruka gekündigt hat und niemand weiß, wo sie sich aufhält … (© Panini Verlags GmbH)