Steigende Beliebtheit des „Akame ga Kill!“-Franchise in Deutschland
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Während wir zuletzt über den Abschluss des Akame ga Kill!-Sequels Hinowa ga CRUSH! berichtet haben, gibt es nun neue Informationen zum Erfolg des Franchise in Deutschland.
Crunchyroll hat bekanntgegeben, dass die Vorgängerbände von Hinowa ga CRUSH!, damit dürften die deutschsprachigen Ausgaben von Akame ga KILL! und dessen Prequel Akame ga KILL! ZERO gemeint sein, bereits über 215.000 Mal verkauft wurden. Im Februar 2021 waren zuletzt mindestens 170.000 deutschsprachige Exemplare vom Akame ga KILL!-Franchise verkauft worden. Der Berliner Publisher Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga) veröffentlichte Akame ga KILL! und Akame ga KILL! ZERO hierzulande bereits vollständig zu je 6,95 € beziehungsweise 7,50 € pro Band samt Farbseiten. Seit Mai 2021 läuft mit Hinowa ga CRUSH! auch das Sequel zu der Hauptreihe bei dem Verlag, die Reihe soll im September 2023 mit dem achten Band abgeschlossen werden.
Akame ga KILL! von Autor Takahiro und Zeichner Tetsuya Tashiro erschien in Japan ursprünglich zwischen April 2010 und Dezember 2016 im Gangan Joker-Magazin von Square Enix und ist in insgesamt 15 Taschenbüchern zusammengefasst worden. Das Prequel Akame ga KILL ZERO! entstand in Zusammenarbeit mit Mangaka Kei Toru und wurde von Oktober 2013 bis Januar 2019 in der Big Gangan-Zeitschrift des gleichen Herausgebers abgedruckt und zählt insgesamt zehn Bände. Parallel startete in dem Magazin mit Hinowa ga CRUSH! schon im Juni 2017 die Fortsetzung, die seit Juni 2022 als abgeschlossen gilt. Im August 2022 folgte mit Band 08 der letzte Band. Ein emotionales Statement von Mangaka strelka zum Abschluss der Reihe findet ihr hier.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Die 2014 von Studio White Fox produzierte Anime-Adaption zur Hauptreihe umfasst insgesamt 24 Episoden. Diese erschien hierzulande bei peppermint anime verteilt auf vier Volumes komplett auf DVD und Blu-ray – mittlerweile gelten einige der Discs allerdings als vergriffen. Derzeit lässt sich die Serie über den Transactional-Video-on-Demand-Anbieter AKIBA PASS TV als digitale Version leihen und erwerben. Alternativ können die Folgen auch über Amazon Prime Video *WERBUNG gestreamt werden.
Autor Takahiro ist hierzulande außerdem für seinen actionreichen Ecchi-Titel Demon Slave bekannt, der in Zusammenarbeit mit Zeichner Yohei Takemura entsteht. Seit Dezember 2020 erscheint der Manga bei Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga). Zum Start der Reihe in Deutschland führten wir ein exklusives Interview mit den beiden kreativen Köpfen hinter dem Titel. Das Duo hinter Akame ga KILL! ZERO, also Original-Autor Takahiro und Zeichner Kei Toru, publiziert seit August 2022 ihr neues Werk namens Gokusotsu Kraken mit einer Isekai-Battle-Harem-Fantasy-Story.
Hier zum Datenbank-Eintrag Akame ga KILL!
Hier zum Datenbank-Eintrag Akame ga KILL! ZERO
Hier Akame ga KILL! ZERO kaufen
Hier zum Datenbank-Eintrag Hinowa ga CRUSH!
Handlung von Akame ga KILL!
Diese Stadt ist verdorben! In ihren Gassen lauert das Böse, doch es hat sich gut getarnt. Gekleidet in teure Gewänder, geschützt von ihrem Geld, treiben die Reichen und Mächtigen in der Kaiserstadt ihr Unwesen. Sie rauben, töten und quälen die Mittellosen, ohne die korrupte Regierung fürchten zu müssen. Da der Himmel sie nicht richten kann, tuen wir es! Morden ist unser Gewerbe. Wir sind Night Raid! (© Crunchyroll SA)
Handlung von Akame ga KILL! ZERO
Was für ein Anblick – zwei unschuldige, süße Mädchen schreiten mordend durch die Reihen ihrer Feinde und metzeln alles nieder, was ihnen in die Quere kommt. In ihren Gesichtern ein blutverschmiertes Lächeln, als strahlten sie mit der Sonne um die Wette. Diese Kinder werden dereinst die berüchtigtsten Killer im Kaiserreich sein. Und hier beginnt ihre Geschichte … (© Crunchyroll SA)
Handlung von Hinowa ga CRUSH!
Hinowa hat sich hochgearbeitet: Einst eine einfache Fischersfrau, ist sie nun Kommandantin ihres eigenen Schiffes. Doch ihr Land ist in einen brutalen Krieg verwickelt, der auch sie das Leben kosten wird. Ihre Tochter Hinata will den Namen ihrer Mutter verbreiten; will ihn berühmt und berüchtigt machen. Von nun an nennt auch sie sich Hinowa. Als eines Tages eine schwarzhaarige Frau namens Akame auftaucht, werden sie unzertrennliche Verbündete im Kampf um Leben und Tod … (© Crunchyroll SA)