„Zweite Erste Liebe“-Mangaka Shoko Hidaka startet neue Reihe „Anomaly Life“
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Ein melancholischer Morgen-Mangaka Shoko Hidaka ihr Werk Anti-Romance abgeschlossen hat, gibt es nun Informationen zu einem neuen Titel der Zeichnerin.
Am 14. September ist in der Oktober-Ausgabe des Hanaoto-Magazins mit Anomaly Life eine neue Serialisierung von Shoko Hidaka gestartet. Der Beschreibung nach soll es eine länger angelegte Reihe mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte sein. Darin steht Hotaru, ein Verwandter und Kindheitsfreund, den Akira seit fast zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, plötzlich an seinem Bett und bitte ihn um Hilfe …
Die Mangaka ist insbesondere für ihre Boys-Love-Reihen Hidden Flower (jap.: Hana wa Saku ka, 5 Bände) und Ein melancholischer Morgen (jap.: Yuuutsu na Asa, 8 Bände) bekannt. Von Hidden Flower sind in Japan bereits mehr als 350.000 Exemplare in Umlauf, zudem gibt es eine Live-Action-Adaption aus dem Jahre 2018. Shoko Hidaka zeichnet allerdings nicht nur Boys-Love-Geschichten: Sie startete im Januar 2017 mit Hi ni Nagarete Bashi ni Iku (etwa: Zur Brücke in der Sonne gehen) auch einen historischen Josei-Titel, welcher derzeit sieben Bände umfasst und im Cookie-Magazin von Shueisha erscheint. Zuvor zeichnete sie bereits mit Mizutama Puzzle (etwa: Wassertropfen Puzzle) einen Josei-Romance-Kurzmanga.
Hierzulande veröffentlichte Carlsen Manga! sowohl Hidden Flower als auch Ein melancholischer Morgen zwischen 2009 und 2018 – beide Reihen gelten inzwischen als vergriffen. Beim Hamburger Verlag erschienen zwischen 2009 und 2011 außerdem zahlreiche Einzelbände der Autorin: Not enough Time, Restart, Signal, After a Storm und Geliebter Freund. Zuletzt publizierte KAZÉ Manga im Dezember 2021 Zweite Erste Liebe, ein Sequel zu After a Storm. Hier findet ihr unser Review zum Einzelband.
Hier zum Datenbank-Eintrag Zweite Erste Liebe
Hier Zweite Erste Liebe kaufen
Handlung von Zweite Erste Liebe
Toru und Kohei sind zwei Männer im besten Alter. Heiraten, Kinderkriegen, sich im Job etablieren – das wird von ihnen erwartet, doch plötzlich wird es kompliziert. Toru kommt sein Leben nach seiner Scheidung sinnlos vor. Kohei hingegen könnte als Besitzer seines kleinen Cafés nicht glücklicher sein. Zumindest war er das, bis seine alte Jugendliebe Toru in sein Café platzt und alte Wunden erneut aufbrechen. (© Crunchyroll SA)